am 04.03.2025 hat mein J-Wurf das Licht der Welt erblickt
Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen
Nr. 11, ein Rüde, wurde leider still geboren
„Wer hat an der Uhr gedreht – ist es wirklich schon so spät?“
Graci’s kleine Knöpfe sind tatsächlich schon 7 Wochen alt. Kack die Wand an! Ich habe euch doch gefühlt erst gestern, noch nass und winzig, in meinen Händen gehalten… Und jetzt? Jetzt zählt schon der Countdown, bis ihr auszieht, eure eigenen Wege geht und eure neuen Familien verzaubert.
Aber bis dahin – oh, was haben wir für eine Zeit! Ihr stellt den Garten auf den Kopf, erobert den Wald wie kleine Entdecker, knabbert mit Vorliebe an Wasserschläuchen (natürlich nur die besten!), klettert mutig an Steinen und Baumstämmen hoch, rennt Berge hoch und wieder runter, als gäbe es kein Morgen. Ihr tobt, ihr lacht, ihr lebt – und das mit so einer Lebensfreude, dass mein Herz jedes Mal ein kleines bisschen hüpft.
Ich liebe es, euch dabei zu beobachten, wie ihr das Leben mit allen Sinnen aufsaugt. Wie ihr neugierig, mutig, verspielt und voller Liebe seid. Jeder einzelne Moment mit euch ist ein kleines Wunder – und ich bin so dankbar, dass ich ein Teil eurer Reise sein darf.
Meine lieben kleinen Graci Knöpfe
Es ist kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Vor etwas mehr als einem Monat wurdet ihr in diese Welt hineingeboren, winzig und zart – und jetzt schaut euch an, wie prächtig ihr euch entwickelt habt! Ihr seid nicht mehr die kleinen, hilflosen Welpen, die in den ersten Tagen noch nach Nähe und Wärme suchten, sondern ihr seid zu selbstbewussten, neugierigen kleinen Persönlichkeiten herangewachsen.
Eure glänzenden Augen, die die Welt mit einer unendlichen Neugier betrachten, eure tapsigen Pfoten, die sich in die große, weite Welt wagen – ich sehe jeden Tag, wie ihr stärker und mutiger werdet. Jeder Schritt, den ihr macht, ist ein kleiner Sieg. Ihr entdeckt so viele neue Dinge und beeindruckt mich immer wieder mit eurer Freude am Leben.
Graci, eure wunderbare Mama, ist so stolz auf euch, und auch ich bin es. Ihr habt so viel von ihr, in euren sanften Blicken, eurem liebevollen Wesen. Aber ihr seid auch einzigartig, jeder von euch mit seinen eigenen kleinen Eigenheiten, und ich liebe es, euch zu beobachten, wie ihr die Welt erobert.
Es ist eine wahre Freude, mit euch zu lachen, zu spielen und zu sehen, wie ihr jeden Tag weiter wächst. Ich bin so dankbar, euch in meinem Leben zu haben und freue mich darauf, noch viele weitere Momente mit euch zu teilen. Ihr werdet große Hunde werden, das weiß ich, aber für mich seid ihr jetzt schon die schönsten, liebevollsten Welpen, die man sich nur wünschen kann.
Macht weiter so, meine Lieben. Die Welt liegt euch zu Füßen, und ich werde immer an eurer Seite sein.
Die Zeit rennt einfach wie Sand durch die Hände. Es kommt einem vor, als hättest du gestern noch einen kleinen, glitschigen, neugeborenen Welpen sanft in deinen Händen gehalten, und heute, heute blinzeln sie schon mit großen Augen in die Welt, erkunden neugierig alles um sich herum und dürfen sogar schon den ersten Besuch ihrer zukünftigen Eltern empfangen.
Am 3. April 2025 war es endlich soweit – der Tag, auf den wir alle gewartet hatten. Die Sonne schien, die Temperatur war angenehm, und der "widerliche" Ostwind hatte sich endlich verzogen. Also, nichts wie raus mit Euch ins Welpenparadies! Zu Beginn waren sie noch etwas skeptisch, schauten mit großen Augen auf die ganzen neuen Geräte und Dinge, die sie noch nie zuvor gesehen hatten. Sonne, "Was ist das?" schien ihr Blick zu sagen, "Warum blinzeln wir so, wenn wir da hineinschauen?" Doch der Nachmittag draußen war ein voller Erfolg! Die kleinen Knöpfe haben alles erkundet, getobt und einfach den Tag genossen. Am Ende waren sie dann aber richtig platt – wie eine Flunder. Es war ein wunderbarer Tag, der zeigt, wie schnell die Zeit vergeht, und wie viel Freude sie uns schon jetzt bereiten.
Oh Mann, wir haben noch nicht einmal so richtig alle die Augen auf, und schon zerrt uns die Mama auf zwei Beinen mit ihrer Freundin Fabienne vor die Kamera. Und was soll ich sagen? Gott hat die ein Zeug aufgebaut! Stative, Lampen, irgendein flauschiges Deckchen – als wären wir der neue Werbespot für Hundefutter Deluxe.
Dabei mal ehrlich: Wozu das ganze Theater? Wir sind von Natur aus perfekt. Flauschig, niedlich, unwiderstehlich – das volle Paket! Das muss doch nicht noch extra unterstrichen werden. Ich meine, Michelangelo hat auch nicht mit Textmarker auf die Sixtinische Kapelle geschrieben: „Guck mal, Kunst!“
Aber nein, jetzt sollen wir uns „noch ein bisschen süßer“ hinsetzen. Hallo?! Ich kann nicht süßer sein, sonst platze ich vor Niedlichkeit! Und während Fabienne in Jubelschreie ausbricht („Oh mein Gott, SOOOO süß!“), überlege ich, ob ich einfach mitten ins Bild gähne.
Oder besser noch: Ich lege mich einfach hin und schlafe weiter. Sollen sie doch ihre Kunstwerke machen – wir sind und bleiben die Stars. Ohne Filter, ohne Schnickschnack. Einfach perfekt
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.